KidF zu Besuch bei der FW Schule Regensburg

Am 08.10.2016 durften die Löschteufelchen die Feuerwehrschule Regensburg besichtigen. Zusammen mit den Eltern wurde der Einsatz einer Drehleiter am Brandhaus beobachtet sowie alle ausgestellten Fahrzeuge intensiv begutachtet.

Zum Leidwesen der Eltern und Betreuerinnen wurde die Atemschutzstrecke bis zur völligen Erschöpfung getestet.

Die Schaumvorführung sowie eine abschließende Brotzeit sorgten danach allerdings wieder für etwas Entspannung. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Bernhard Wirth für die Teilnahme und den Transport der Teufel !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.